Galerie Ferienprogramm

Der Kinderschutzbund Trier hat an jedem Mittwoch in den Ferien eine Wanderung in der Umgebung für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren angeboten.

Ausflug am 08. Juli: Die erste Sommerwanderung war ein voller Erfolg. Mit insgesamt 9 Kindern haben wir die Gegend um die Burg Ramstein erkundet und konnten schöne Pausen an den tollen Wasserfällen machen. Nächsten Mittwoch geht es weiter. Ein paar Plätze sind noch frei- sei dabei! 🙂

Ausflug am 15. Juli: Gestern hat unsere 2. Sommerwanderung stattgefunden. Es ging mit dem Zug nach Konz und von dort aus hoch zum Freilichtmuseum Roscheider Hof. Die Kids konnten sich auf dem tollen Spielplatz austoben, Schafe beobachten, Steine bemalen und die interessanten Häuser aus früheren Zeiten erkunden. Nächste Woche Mittwoch geht es weiter – sei dabei! 🙂

Ausflug am 22. Juli: Auch diese Woche haben wir einen schönen Ausflug gemacht. Es ging nach Niedermennig an die Ölmühle und den wundervollen Bach. Dort haben wir gegrillt, uns im Bach abgekühlt und das tolle Wetter genießen können ☀️

Ausflug am 29. Juli: Letzten Mittwoch ging es für uns mit dem Bus nach Ruwer. Von dort aus sind wir über einen schönen Radweg Richtung Kasel gewandert. An einer tollen Stelle am Fluss haben wir unsere Decken ausgebreitet und uns ausgiebig im Wasser abgekühlt. Wir haben gegrillt, gespielt und viel Spaß zusammen gehabt.

Ausflug am 5. August: Gestern war ein ganz besonderer Tag für unsere fleißigen Wanderer. Denn es ging nach Brauneberg zur Dogther Naturakademie. Gerd Thiel und sein Team haben uns einen unvergesslichen Tag mit den tollen Hunden bereitet. Von spaßigen Wurf- und Versteckspielen bis hin zu konzentrierten Blindenübungen und ausgiebigen Kuscheleinheiten mit den Hunden war alles dabei. Einen entspannten Abschluss des Ausflugs hatten wir in der Naturakademie mit gegrillten Würstchen und leckerem Stockbrot.

Ausflug am 12. August: Gestern fand unsere letzte Sommerwanderung statt. Wir sind nach Schillingen zum Barfußpfad gefahren und haben dort einen schönen Tag verbracht. Inklusive Matschkur, Abkühlung im Bach und dem Bemalen von Kappen. Auch das Wetter hat wunderbar mitgespielt und der Regen hat pünktlich zu unserer Rückfahrt eingesetzt 😄.