Termine von Kultur und Kreativität ohne Grenzen im Juni 2018

07. Juni 2018 Benefiz-Radtour für „Kultur und Kreativität ohne Grenzen“

Einmal mit dem Fahrrad von Trier über die Schweiz bis an die Mittelmeerküste in Frankreich fahren – ca. 1800 km in 30 Tagen – das haben sich fünf ehemalige Schüler des Friedrich-Wilhelm-Gymnasiums Trier vorgenommen.

Für den guten Zweck wird in Etappen über Städte wie Karlsruhe, Basel, Genf bis nach Montpellier geradelt und wir können sie dabei begleiten. Ein täglich gepflegter Blog der Jungs, regelmäßige Berichte des City Radio Trier und dem Wochenspiegel Trier halten uns auf dem Laufenden.

Start ist der 07. Juni 2018
Abfahrt: „Meine Burg“ – Haus des Kinderschutzbundes Trier

Wir zählen auf euch und eure finanzielle Unterstützung denn jede „eingefahrene“ Spende fließt nach Beendigung der Tour in unser Integrationsprojekt und einer Veranstaltung zum Thema „Rund ums Rad und Radfahren“.

Also klickt fleißig auf den kleinen Spendenbutton 🙂
Spenden bitte mit dem Vermerk „Benefiz-Radtour“

 

9. Juni 2018 Erlebniswochenende im Ferienpark Landal Hochwald

Hast du Lust mit anderen Jugendlichen mal etwas ganz besonderes zu erleben? Möchtest du ein Wochenende, gemeinsam mit anderen Jugendlichen, in einem Ferienhaus in Kell am See verbringen und dabei viel Spaß haben? Dann bist du genau richtig bei uns! Gemeinsam mit der Künstlerin Daniela Kurella werden wir uns von der Natur inspirieren lassen und, neben dem Entspannen bei sonnigem Wetter, wieder ganz kreativ sein.

Samstag 09. Juni – Sonntag, 10. Juni 2018
Treffpunkt: „Meine Burg“ – Abfahrt: 10:00 Uhr

Altersgruppe: 13 – 16 Jahre

Anmeldung: www.kultur-burg.de oder 0651 72503

 

24. Juni 2018 Stabpuppenbau und -spiel

Sonntag, 24. Juni 2018 – Gemeinsam mit dem Puppenbauer Emil Negelen bauen wir „tierische Stabpuppen“ und spielen mit ihnen anschließende verschiedene Szenen aus dem Kinderbuch „Ein Haus für Jonas“. Eure Stabpuppen dürft ihr natürlich mit nach Hause nehmen!

Sonntag, 24. Juni 2018
10:30 bis ca. 14:30 Uhr
Gemeinsames Essen ca. 13:30 Uhr

Altersgruppe: 8 – 12 Jahre

Anmeldung: www.kultur-burg.de oder 0651 72503

 

Weitere Termine unter www.kultur-burg.de oder auf Facebook unter „Kultur und Kreativität ohne Grenzen“